REHA SÜD GmbH
12.12.2015
Aktuelle News

SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS DEZEMBER 2015

Auch dieses Jahr fand vom 11.12.- 12.12.2015 wieder einmal der Selbstverteidigungskurs für Mitarbeiterinnen der REHA SÜD statt. Am Freitagabend begann der Kurs mit Fallbeispielen aus dem Berufsalltag eines Polizisten, bei denen die 10 Teilnehmerinnen mitdiskutieren und Meinungen äußern konnten. Es wurden ihnen die wichtigsten Verhaltensmaßnahmen und Vorgangsweisen im Notfall eingeprägt.

Am Tag darauf ging es mit dem praktischen Teil weiter. Die Mitarbeiterinnen versammelten sich zunächst vor einem Auto, in dem die beiden Polizisten spezifische Situationen und Verhaltensweisen nachspielten und erklärten.

Anschließend ging es in einer Trainingshalle in Zweiergruppen weiter, in denen Techniken geübt und durch vermehrtes Wiederholen verinnerlicht wurden.

Alle genannten Techniken und Verhaltensweisen konnten am Ende durch nachgestellte, jedoch realistische Situationen geübt werden. Obwohl es einige blaue Flecken gab, hat es allen Teilnehmerinnen wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zurück zur Übersicht