REHA SÜD GmbH
16.09.2020
Aktuelle News

"Drehtag" im REHA SÜD

Am 15.09.2020 war im REHA SÜD einmal wieder „Drehtag“! Der SWR filmte einen Beitrag mit dem Titel “Reha-Zentrum in Freiburg nutzt neues Gerät”. Die Mutter der leitenden Sportlehrerin Claudia Mantel wurde bei einem Corona-Test positiv getestet. Da Claudia Mantel noch vor 14 Tagen Kontakt mit ihr hatte, wollten wir kein Ansteckungsrisiko eingehen. Daher kam das neue Corona-Testgerät gleich am nächsten Morgen zum Einsatz. Vor dem Dienstbeginn wurde ihr im REHA SÜD ein Abstrich entnommen, ca. 1,5 Std. später das Ergebnis: negativ. Der SWR war hautnah dabei und hat alles festgehalten. Ein Kurzbeitrag in SWR Aktuell ist in der Mediathek unter  https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sendung-1600-uhr-vom-1592020-100.html bei 2 Min. 35 Sek. zu finden.

Zurück zur Übersicht