REHA SÜD GmbH
14.09.2015
Aktuelle News

BÄDER- UND REHATOUR 2015

Auch im Jahr 2015 nahm REHA SÜD-Geschäftsführer Oliver Maehl wieder bei der Bäder- und Rehatour, welche vom 28.08. bis 05.09.2015 unter der Schirmherrschaft des deutschen Krebsverbandes Baden-Württemberg stattfand, teil. Beeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Radler wollen durch ihr Engagement für die vielfältigen Möglichkeiten der Inklusion, Rehabilitation und Prävention werben.

Unter dem Motto „Zeigen, was möglich ist“ ging es für die über 40 Teilnehmer unter der Leitung des ersten Direktors der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg Hubert Seiter auf eine 950 km lange Tour durch Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Bayern. Gestartet wurde die Tour in Bad Rappenau durch die Sozialministerin Katrin Altpeter.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr Verstärkung durch viele prominente Teilnehmer: Axel Reimann (Präsident der DRV Bund), Gundula Roßbach (Direktorin der DRV Bund) und Verena Bentele (Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen).

Durch den Einsatz des Geschäftsführers Oliver Maehl, der von Anfang bis Ende mitfuhr, konnte das REHA SÜD Teil dieser wichtigen Botschaft sein.

Zurück zur Übersicht