REHA SÜD GmbH
15.09.2017
Aktuelle News

BÄDER- UND REHATOUR 2017

Nunmehr zum 10. Mal traten 40  Radlerinnen und Radler kräftig in die Pedale und machten sich am 1. September 2017 vom Diakonie Klinikum Stuttgart aus in Richtung  Venedig auf den Weg! Diesmal schickte Prof. Dr. Wolf-Dietrich Hammann, Amtschef des Sozial- und Integrationsministeriums die Gruppe auf die Jubiläumstour nach Italien.

Jede der bisher zehn Touren war einmalig – einmalig in der Strecke und einmalig in der Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Außergewöhnlich, das sind sie tatsächlich die Teilnehmer. Die einen arbeiten noch oder sind aktiv in den vielfältigsten Bereichen unseres Gesundheits- und Sozialwesens. Die anderen haben als Patienten oder Rehabilitanden gute, manchmal aber auch weniger erfreuliche Erfahrungen mit dem sozialen Hilfssystem in Deutschland gemacht. Nicht wenige von den Teilnehmenden haben sowohl als Sozialexperte und als Betroffener Erfahrungen gesammelt. Mit rund 40 solcher Experten eine gute Woche lang zusammen auf Tour zu gehen, ist eine Herausforderung für alle.

Mittlerweile zum 7. Mal nahm auch der Geschäftsführer des REHA SÜD, Oliver Maehl, an der Tour teil. Durch seinen Einsatz konnte das REHA SÜD in diesem Jahr wieder Teil der wichtigen Botschaft „Zeigen, was möglich ist“ sein.

Mit und ohne Handicap sollte auf Zwei- und Dreirädern unter Beweis gestellt werden, was nach einer schweren Erkrankung, nach einem Unfall oder einer chronischen Krankheit wieder möglich sein kann. Gemeinsam und mit viel Spaß wurden Barrieren überwunden und anderen Mut gemacht.

Kompletter Tourbericht auf www.krebsverband-bw.de »

Zurück zur Übersicht