REHA SÜD GmbH

Formular-Download

Downloadservice für Ärzte und Patienten

Infobroschüre der Deutschen Rentenversicherung

Stand 08.2017


Rehabilitationsantrag über die Deutsche Rentenversicherung

Alle notwendigen Formulare zur Beantragung einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei der Deutschen Rentenversicherung:

Vom Patient auszufüllen (G0100 / G0110 / G9590)

Vom Arzt auszufüllen (G1204 / G0600 oder REHA0200)

Von der Krankenkasse auszufüllen (G0120)


Rehabilitationsantrag über die Gesetzliche Krankenversicherung

Sollte sich ein Arzt bei einem Patienten nicht sicher sein, ob die gesetzliche Krankenversicherung oder ein anderer Kostenträger, zum Beispiel die Unfall- oder Rentenversicherung leistungsrechtlich zuständig ist, kann er dies vorab von der Krankenkasse klären lassen. Dazu gibt es einen Teil A auf Formular 61 (Beratung zu medizinischer Rehabilitation / Prüfung des zuständigen Rehabilitationsträgers), den der Arzt für seine Anfrage nutzen kann.

Nachfolgend kann das komplette Formular zur Beantragung einer ganztägig ambulanten Rehabilitation über die Gesetzliche Krankenversicherung als Muster heruntergeladen werden (Eine Originaldatei stellen die Krankenkassen leider nicht zur Verfügung):


Verordnungsformular der Berufsgenossenschaft für die Durchführung einer Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP)


Wichtiger Hinweis: Jeder Vertragsarzt kann eine medizinische Rehabilitation verordnen. Der Nachweis einer zusätzlichen Qualifikation ist nicht mehr erforderlich. Die Verordnung von medizinischer Rehabilitation wurde dadurch deutlich vereinfacht.